Mittwoch, 21. April 2010

09.04.2010 - DAY 84 - Stockhol here I come!

Stockholm hat mich wieder. Ein freier Tag der nur darauf gewartet hat, ausgelebt zu werden. Und wenn einem Väsetrås nicht genug zu bieten hat, dann macht man sich auf in die Hauptstadt: Stockholm, here I come. Und mit mir kam Alberto, der genauso, wenn nicht interessierter an Museen ist.
Bild 01: Stockholms "Gamla Stan" von Södermalm aus gesehen bei nicht all zu gutem Wetter...

Sobald wir eintrafen mussten wir feststellen, das uns das Wetter diesmal nicht so gelegen kam. Mit den geplanten Ausstellungsbesuchen im Kopf, tangierte uns das natürlich freilich wenig. So machten wir uns auf zum „National Musseet“, welches auch die National Galerie beherbergte. Wir sahen eine Rubens Ausstellung, zuzüglich zu den Sammlungen, die das Museum beherbergt. Vieles habe ich wirklich genossen, auch wen ich sagen muss, das das Museum wahrscheinlich etwas zu wenig Platz für die Anzahl von Werken hatte. Nichts ist schlimmer für mich, als wenn Bilder übereinander und gedrängt hängen…
Bild 02: Wegen Umbauarbeiten im Museum, wurde die Büsetensammlumg der Gallerie auf eine sehr eigensinnige, aber interessante Art und Weise präsentiert...

Nach dem Museumsbesuch machten wir uns auf um ein wenig Shoppen zu gehen, doch leider waren wir etwas spät dran, sodass die meisten Geschäfte schon zu hatten, als wir sie erreichten. Das kommt davon, wenn man so viel Zeit im Museum verbringt.
Bild 03: Alberto und ich fanden einen extrem verrückten, aber charmanten Laden auf der "Gamla Stan." Ich war definitiv zu groß für die kleinen Räume und die Unmengen von Ramsch, die dort in jeder Ecke, am Boden und an der Decke zu finden waren... Fühlte mich wie ein Riese im Zwergnreich, der bei jeder Bewegung Leben auslöschen könnte...
Nach einer ausgezeichneten heißen Schokolade, flüchteten wir dem aufkommenden Regen und machten uns auf den Weg nach Hause, nach Väsetrås.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen