Montag, 12. April 2010

31.03.2010 - DAY 75

Dies sollte wahrlich ein Ereignisreicher Tag werden. Ungewohnt früh machte ich mich auf nach Eskilstuna, nur um dann einer falschen Vorlesung zu lauschen [lauschen ist falsch ausgedrückt, weil sie auf Schwedisch war]. Es ging um eine Ausstellungsgestaltung und ich fand erst später heraus, dass ich für diesen Kurs nicht vorgesehen war. Erst nachdem ich den Professor, der mich nicht kannte und noch nie von mir gehört hatte, überzeugen konnte, das ich in seinem Kurs bin… Dieses Sprachtalent ist wirklich nützlich…

Auch wenn die Organisation etwas hinkte, trafen früher oder später meine österreichischen Kollegen Ursula und Kerstin, samt boyfriends Gerhard und Michi in Eskilstuna ein. Ich zeigte ihnen die Uni und zusammen machten wir einen kleinen Spatziergang durch die Stadt und krönten unsere Tour mit einem Kaffee in meinem Lieblingscafé in Eskilstuna.

Mein Sprachtalent musste an diesem Tag ein weiteres Mal zum Einsatz kommen, als ich nämlich den Busfahrer der Uni-Linie überreden konnte, die vier ohne eine Gebühr mit nach Väsetrås zu nehmen. Als wir nach der 45 minütigen fahrt ankamen, in der fast jeder von uns eingeschlafen ist, trafen wir auf Marlene und Hannes, die sich die zeit während meiner Abwesenheit mit Sightseeing vertrieben hatten. Sie wussten nun definitiv mehr über Väsetrås als ich je wissen werde…

Zusammen hatten wir dann alle ein Mittag/Abendessen in einem netten Asian-Fast-Food Restaurant… Und hieß es bald auch schon Abschied nehmen ;( und ich musste mich bei Ursula & Co. verabschieden…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen