Sonntag, 11. April 2010

28.03.2010 - DAY 72 - Flo's Going To Lappland 04

Heute ging es bald nach dem Frühstück nach Pyhä, einem Wintersportgebiet etwa eine Stunde entfernt. Leider hatten wir nicht das beste Wetter und so versanken wir bei ständigem Schneefall bald bis zur Hüfte im Weiß. Der Hike, zum gefrorenen Wasserfall fiel somit in die Hose, Romain, Asye, Alberto, ich und die anderen, hatten aber trotzdem einen großartigen Tag. Ich werde nie vergessen, wie wir versuchten in einer Hütte, rund um ein Lagerfeuer, unsere nassen Sachen trocken zu bekommen…
Bild 01: Ausflug nach Pyhä. Zu einem gewissen Zeitpunkt stand uns allen der Schnee bis zum Nabel...

Am Abend, hatte ich endlich mal mehr Kraft, mein Köper schien sich auf die Anstrengungen eingestellt zu haben, und so besuchte ich das erste Mal in während diesen Tagen, die Sauna. Dazu muss ich sagen, dass ich schon mehrmals Saunas besuchte und auch schon bei Aufgüssen dabei war, doch was sich hier, mit knappen fünfzig Erasmus Studenten abspielte, war etwas völlig neues für mich. Unsere finnischen Kollegen hatten uns beigebracht, wie die typische Sauna funktionierte. Grundsätzlich besteht sie aus permanenten Aufgüssen.
Bild 02: Ayse + Ich. Foto powered by A. B.

Man kann verstehen, dass ich die eisige Abkühlung im Wasser des gefrorenen Sees, nach jeder Tour sehr begrüßte. Um auf den Weg zwischen Saunahaus und See nicht auszurutschen, trugen wir Socken, die ich beide sofort beim ersten Bad verlor. Ich kann es mir bis heute nicht erklären, wie ich das zu Wege bringen konnte…

Den letzten Abend in Lappland, in unserer Hütte, zelebrieren meine „Mitbewohner“ und ich wieder vorm Feuer, mit Rotwein und Käse. Gott wie vermisse ich diese Stunden, sie waren fast zu schön um wahr zu sein…
Bild 03: Der offene kamin in unsere Cottage. Noch kitschiger gehts nimma...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen