Dienstag, 23. Februar 2010

22.02.2010 - DAY 38

Erster Tag des neuen Kurses „Informative Animation“. Große Erwartungen, die leider nicht wirklich erfüllt wurden. Das erste Manko des Tages, war mal der Fakt, dass unser Professor mehr oder weniger nur auf Schwedisch vorgetragen hatte. Zudem hatte er seine englische Übersetzung „vergessen“ weil er nämlich, wie er sagt, kurzfristig auf Lucas und mich vergessen hat…

Alles kein vielversprechender Beginn für einen fünfwöchigen Kurs, aber mal abwarten. Das Finale Projekt wird so aussehen, dass wir eine Flash-Animation gestalten sollen, die in einer Minute gewisse Informationen [möglichst ohne Text] über ein Thema gibt. Diese Themen zogen wir sprichwörtlich aus dem Hut und ich muss sagen, ich hätte es schlechter treffen können. Malin muss z.B.: GPS erklären, während ich mich um das Phänomen „Tornado“ kümmern muss. Inhaltlich für mich jedenfalls sehr ansprechend – was nicht bedeuten soll, dass es ein Katzensprung wird.

Ja, anscheinend haben so mache an uns nicht gedacht, so sind wir auch nicht beim E-Learning Programm dabei [noch nicht] und haben keinen Zugriff auf die [ohnehin schwedischen Tutorials]…

Zwischen diesem und dem nächsten Kurs habe ich in der Universitätsbibliothek Bücher gewälzt und leider keines gefunden, dass mir den Tornado, oder überhaupt Wetter etwas näher bringen könnte. So muss nun mal guter Freund Google herhalten.

Schwedisch war wie immer sehr amüsant. Ich muss sagen, mir macht das echt Spaß. Wie in Französisch, bin ich bis jetzt i schwedisch auch besser im schreiben – weil ich da einfach mehr Zeit zum Nachdenken habe usw. Aber die Sprache ist so ein interessantes Kauderwelsch aus Deutsch, Englisch und wie ich finde Französisch… Alles Sprachen die ich wenigstens ein wenig beherrsche.

Am Heimweg mit dem rad musste ich zwischendurch ernsthaft stehenbleiben und meine Finger aufwärmen, weil ich wirklich Angst hatte, sie könnten mir erfrieren. Als ich dann nach Hause kam und eben diese wieder an Wärme gewannen, wollte ich sie kurz einmal abhacken, sosehr scherzte dieser Prozess.

Für meine lieben Kollegen zu Hause, beginnt heute in einer Woche das neue Semester. Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch ein großartiges Sommersemester! Strengt euch an ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen