Freitag, 5. Februar 2010

31.01.2010 - DAY 16

Nachdem ich mich mehr oder weniger ausgeschlafen habe, und es geschafft habe den Vormittag irgendwie mit Nichtstun zu verbringen, hatte ich das großartige Vergnügen, eine meiner besten Freundinnen Magdalena und ihre reizende Schwester Johanna um etwa 14:30 vom Bahnhof abzuholen. Die beiden würden etwa eine Woche bei mir bleiben, bevor sie wieder die Heimreise antreten müssen.

Leider hatte ich noch was für die Uni zu machen, und großartig, wie die beiden nun mal sind, haben sie den Part des Kochens übernommen und mich währenddessen meinen Studien überlassen.
Bild 01: Magda und Johanna in meiner "Küche".

Auch wenn ich selten Heimweh habe, muss ich sagen, dass mich der Besuch von Magda und Johanna oft an zu Hause denken lässt. In Österreich beginnen jetzt die Semesterferien. In Graz werden Abschiedspartys veranstaltet und in Kärnten finden sich alle meine Lieblingsmenschen zusammen. Ich denke an das was ich vermisse, an meine Familie und Freunde und an das Leben, das ich dort führe, und das von der Weite noch großartiger erscheint, als es eigentlich schon ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen